Donnerstag, 5. Mai 2016

Hafengeburtstag Hamburg 2016 Bands und Live-Musik

NDR-Bühne. © Frank Rasch
Neben vielen schönen maritimen Eindrücken hat der 827. Hafengeburtstag in Hamburg vor allem musikalische einiges zu bieten. Entlang der mehreren Kilometer langen Party-Meile sind zahlreiche Bühnen aufgebaut auf denen zeitweise viel geboten wird.

Das musikalische Programm des 827. Hafengeburtstags in Hamburg kann sich wirklich sehen lassen. In diesem Jahr gibt es noch mehr Bühnen als im vergangenen Jahr. Die wohl auffälligste Bühne wird die des NDR, die sich an den Landungsbrücken direkt neben dem Alten Elbtunnel befindet. Dort werden unter anderem „Marquess“ und „Armando Quattrone“ für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Richtig rockig wird es mit den „Maggers United“ und „Die Toten Ärzte“ auf der Becks-Bühne. Wer es lieber etwas punkiger möchte wird vermutlich an der Jolly Roger Bühne sein musikalisches Glück finden. Dort werden während des Hafengeburtstags „Fast Sluts Oi!“, „Kaput Krauts“, „Braszta“, „Dorks“, „The Wakes“, „Narcolaptic“, „Wolle Polle“ und viele weitere für den richtigen Sound sorgen.

Auf der REWE-Bühne gibt es neben Musik (u.a. mit „Käpt`n Jack“) viel Comedy: Mit Fips Asmussen ist am Freitag ab 14.45 Uhr sogar eine echte Legende vertreten. Gute Unterhaltung wird außerdem im Traditionsschiffhafen, an der Gipsy-Lounge, im Museumshafen Övelgönne und auf der Fischerdorf-Bühne geboten. Das Bühnen-Programm kann u.a. HIER auf hamburg.de nachgelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen