Samstag, 7. Mai 2016

Das letzte Heimspiel der Saison: HSV gegen Wolfsburg

Ruhe vor dem Sturm. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Samstag der vorletzte Spieltag der Saison auf dem Programm. Für den HSV ist das Duell mit dem VfL Wolfsburg das letzte Heimspiel. Nun geht es darum sich mit einem Sieg aus der Arena zu verabschieden.

Der HSV empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den VfL Wolfsburg und hat die Chance mit einem Sieg die besten Bundesliga-Mannschaft Norddeutschlands zu werden. Vor der Saison hätte vermutlich keiner damit gerechnet, dass die Hanseaten die Möglichkeit haben werden sich am Ende der Spielzeit sogar vor dem 94-Millionen-Euro-Kader der Wolfsburger zu platzieren. Dafür sollte der HSV allerdings gewinnen.

Der HSV steht nach 32 Spielen mit 38 Punkten auf den elften Tabellenplatz. Wolfsburg ist nur einen Punkt besser und befindet sich auf dem zehnten Rang. Für Trainer Bruno Labbadia spielt es keine Rolle ob man die Nummer Eins im Norden ist: „Darüber mache ich mir weniger Gedanken. Ich will ein gutes Heimspiel sehen und den Klassenerhalt klarmachen“, sagt Labbadia gegenüber der „BILD“.

Für einige HSV-Spieler wird die Partie gegen den VfL Wolfsburg eine ganz besondere: Neben der Verabschiedung einiger Spieler wie Jaroslav Drobny wird auch Ivica Olic gegen seinen Ex-Verein wieder im Kader stehen. Ob es zu einer Einwechslung und so zu einer Art Abschiedsspiel kommt hängt vom Spielverlauf ab. Labbadia wird kurzfristig entscheiden ob er Olic gegen den VfL einwechselt. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Drobny - G. Sakai, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Kacar, Holtby - Gregoritsch, Hunt, Ilicevic - Lasogga
Trainer: Labbadia

Wolfsburg: Benaglio - Vieirinha, Naldo, Dante, M. Schäfer - Guilavogui, Luiz Gustavo - D. Caligiuri, Arnold, Schürrle - Dost
Trainer: Hecking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen