Freitag, 18. März 2016

Ovation of the Seas auf dem Weg nach Hamburg

"Quantum-Klasse". © Frank Rasch
Ebenso wie die bei der Meyer Werft in Papenburg gebauten Schwesterschiffe „Quantum of the Seas“ und „Anthem of the Seas“ muss auch das neuste Schiff der Baureihe, die „Ovation of the Seas“, für einen letzten Check zu Blohm + Voss nach Hamburg.

Mit dem heutigen Abendhochwasser gegen 00.00 Uhr wird das neueste Schiff der Meyer Werft in Papenburg, die „Ovation of the Seas“, im Hamburger Hafen eintreffen. Dann geht es bei Blohm + Voss ins Dock. Zu den Gründen des Werftaufenthalts wurden keine Angaben gemacht. Vermutlich werden, wie schon an den Schwesterschiffen, letzte Arbeiten und Checks vorgenommen.

Bereits 2014 und 2015 waren die baugleichen Schiffe „Anthem of the Seas“ und „Quantum of the Seas“ für letzte Checks und Arbeiten nach Hamburg überführt wurden. Nun wird auch das dritte Schiff der „Quantum-Klasse“ im Hafen zu sehen sein bevor es an den Kunden, „Royal Caribbean International“ ausgeliefert wird und dann aller Voraussicht nach dauerhaft in der Karibik kreuzen wird.

An Bord des 348 Meter langen Schiffs können sich die Passagiere an einem großen Angebot verschiedener Aktivitäten erfreuen: Zu den Highlights zählen die 90 Meter hohe Aussichtsgondel, ein Surf- sowie Fallschirm-Simulator und ein Autoscooter. Außerdem befindet sich auf der „Ovation of the Seas“ das Restaurant „Jamie's Italian“, dass erste schwimmende Lokal des englischen Starkochs Jamie Oliver.

Aktuelle Positions des Schiffs auf hamburg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen