Freitag, 25. März 2016

Ostern 2016 Veranstaltungen Hamburg

Hamburger DOM. © Frank Rasch
Nicht jeder Mensch möchte an den Osterfeiertagen den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen. Für alle die auch mal raus wollen und ein wenig Abwechslung suchen präsentieren wir an dieser Stelle ein paar Vorschläge was man zu Ostern unternehmen könnte.

Für viele Menschen ist das lange Osterwochenende die erste Phase des Jahres in der ein paar entspannte Tage im Kreise der Familie möglich sind. Trotzdem sollte man was schönes erleben. Das Wetter wird sich in Hamburg allerdings nur selten von der schönen Seite zeigen: Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag kann es teilweise regnerisch werden. Nur für Samstag sind die Prognosen gut.

Samstag soll sich die Sonne drei Stunden sehen lassen. Dann bietet sich das Wetter möglicherweise für einen DOM-Besuch an. Außer am Karfreitag ist der Hamburger DOM auch an den Feiertagen geöffnet. Dafür haben aber kulturelle Einrichtungen wie Museen, Theater, Musicals und Konzerte auch am Karfreitag geöffnet und am Samstag finden traditionelle einige schöne Osterfeuer statt.

Bereits am Samstagmorgen um 3 Uhr startet auf Radio Hamburg der Oster-Mega-Hit-Marathon. Das Finale findet am Ostermontag live in der Mönckebergstraße statt. Etwas weniger musikalisch aber noch bunter ist es auf der Tattoo Convention in der Markthalle. Außerdem gibt es einige unterhaltsame Dauereinrichtungen wie beispielsweise Schwarzlicht-Minigolf, das JUMP House und den Tierpark Hagenbeck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen