Sonntag, 20. März 2016

Frühlingsbeginn in Deutschland: Ostern wird das Wetter besser

Blühende Tulpen. © Frank Rasch
Endlich Frühling! Mit dem heutigen Tag beginnt die schönste Jahreszeit – der Frühling. Die Pflanzen beginnen zu blühen und die Tiere bringen ihren Nachwuchs zur Welt. Nun fehlt eigentlich nur noch das gute Wetter und das soll spätestens zu Ostern folgen.

Neben dem Sommer ist der Frühling mit Sicherheit eine der schönsten Jahreszeiten. Die Natur erwacht wieder zu Leben. Überall riecht es nach frischen Blüten und jeder Spaziergang wird zu einem schönen Erlebnis. Die Tierwelt bereitet sich auf den Nachwuchs vor, oder wird diesen während des Frühlings zur Welt bringen. Der Frühling steckt voller kleiner Wunder die das Leben noch lebenswerter machen.

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt und sich von der sonnigen und warmen Seite zeigt, dann steht einem schönen Frühlingsbeginn nichts im Wege. Laut dem Wetterportal wetter.de soll es allerdings ein „lausiger“ Frühlingsbeginn werden. In ganz Deutschland muss man sich noch auf ein paar ungemütliche und kalte Tage einstellen. Auch Schnee und Schneeregen sind demnach noch möglich.

Laut der Wetterexperten ist es momentan nicht ganz einfach zuverlässige Vorhersagen zu machen da sich das Wetterbild ständig verändert. Fast alle Prognosen zeigen allerdings, dass sich das Wetter zu Ostern und vor allem in der letzten März-Woche bessern wird. In südlichen Lagen könnte es sogar richtig sommerlich werden. Aber auch in Norddeutschland werden die Temperaturen spürbar ansteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen