Freitag, 12. Februar 2016

INTERNORGA 2016 Hamburg: Programmhöhepunkte

Auf der Internorga. © Frank Rasch
Der diesjährige 90. Geburtstag der INTERNORGA wird ein ganz besonderes Jubiläum. Seit 1921 findet die Messe für Hotellerie, Gastronomie, Verpflegung, Bäckereien und Konditoreien statt. In diesem Jahr hat die Messe vom 11. bis 16. März geöffnet.

Die INTERNORGA ist die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien und findet bereits seit 1921 statt. Die diesjährige Messe ist bereits die 90. Ausgabe und somit dürfen sich die Messe-Besucher schon jetzt auf einige Jubiläums-Highlights im Programm freuen. Es gibt einige Besonderheiten die man sich vormerken sollte.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Hamburger Messegelände ist komplett ausgebucht. Vom 11. bis 16. März 2016 werden dann die Türen für Gäste geöffnet. Auch in diesem Jahr werden wieder um die 1.300 Aussteller aus 25 Ländern ihre Neuheiten, Innovationen und Trends präsentieren. Zudem erwartet die Besucher ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

Einer der Höhepunkte wird der Kochwettbewerb „Next Chef Award“ mit Star-Koch Johann Lafer. Vom 12. bis 14. März treten täglich jeweils sechs junge Köche (bis 26 Jahre) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz live gegeneinander an. Die Kandidaten erhalten vier identische Zutaten, aus denen sie innerhalb von 60 Minuten ein Hauptgericht zaubern müssen. Jeden Tag gibt es zwei Tagessieger.

CRAFT BEER Arena

Richtig zur Sache geht es auch beim „Gastro Startup-Wettbewerb“, den die INTERNORGA gemeinsam mit dem berühmten TV-Koch Tim Mälzer und der Leaders Club Concepts (LCC) durchführt. Die sechs Finalisten, die sich bereits in einer Vorauswahl durchsetzten, präsentieren ihre innovativen Gastro-Konzepte. Vor Ort entscheidet das Fachpublikum dann über das beste Konzept. Der Gewinner erhält ein Darlehen, eine Beratung von den Experten, Zutritt zu den legendären INTERNORGA Foodservice-Events und vom ECE gibt es eine Ladenfläche in einem ihrer Einkaufszentren in Deutschland.

Zum Besuchermagnet wird auch die „CRAFT BEER Arena“ in Halle B4. Nach dem Erfolg aus dem Vorjahr bei der Premiere auf der INTERNORGA 2015 geht die „CRAFT BEER Arena“ in die zweite Runde. Insgesamt präsentieren dort über 30 Brauereien ihre besten Biere. Darunter sowohl Brauer, die bei der Premiere dabei waren, als auch viele neue Brauereien die nun erstmals dabei sind.

Auf welche Programmpunkte man sich noch einstellen sollte, dass werden wir kurz vor dem Beginn der INTERNORGA in Hamburg am 11. März mitteilen. Die INTERNORGA findet wie gewohnt auf dem Messegelände statt. Der Einlass erfolgt ausschließlich nach Legitimation als Fachbesucher. Ansonsten kostet der Eintritt: 31,00 Euro (Zweitageskarte 39,50 Euro), Fachschüler: 16 Euro. Weitere Informationen zur Messe gibt es unter: www.internorga.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen