Mittwoch, 27. Januar 2016

Handball EM 2016: Deutschland im Halbfinale

DHB im Halbfinale. © DHB
Die Handball-Nationalmannschaft hat heute ein kleines sportliches Wunder vollbracht: Mit 25:23 gewann die DHB-Auswahl am Mittwoch gegen den EM-Favoriten Dänemark und hat sich durch den Erfolg für das EM-Halbfinale am kommenden Freitag qualifiziert.

Die deutschen Handball-Nationalmannschaft glänzt bei der EM in Polen mit starken sportlichen Leistungen. Auch wenn das Auftaktspiel gegen Spanien mit 29:32 verloren ging konnte das Team über weite Strecken überzeugen. Im zweiten Spiel gegen Schweden folgte dann der erste Sieg (27:26) der Gruppenphase. Gegen Slowenien legte die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson nochmal nach.

Durch den 25:21-Erfolg gegen Slowenien hatte sich die DHB-Auswahl für die zweite Gruppenphase qualifiziert. Dort bekam es das deutsche Team als erstes mit Ungarn zu tun. Die Aufgabe wurde bravurös gelöst: Der DHB gewann mit 29:19. Mit einem 30:29 konnte Deutschland gegen Russland nochmal einen drauf setzen und so ging es im letzten Spiel gegen Dänemark um das Erreichen des Halbfinals.

Im Spiel gegen Dänemark schenkten sich beide Teams zu Beginn nicht viel. Es ging hin und her. Mal führten die Dänen und dann lag Deutschland wieder vorne. Es blieb spannend bis zum Schluss. Am Ende hatten die deutschen Spieler die besseren Nerven und so gewann die DHB-Auswahl verdient mit 25:23. Durch den Sieg hat sich Deutschland für das EM-Halbfinale am Freitag qualifiziert. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen