Donnerstag, 14. Januar 2016

Das Wochenende wird winterlich in Hamburg

Winterlicher Fleet. © Luun Biller
In Hamburg und im übrigen norddeutschen Raum wird es am Wochenende winterlich kalt. Das Tief „Emma“ bringt in den nächsten vier bis fünf Tagen kalte Polarluft nach Deutschland. Das Tief hat möglicherweise Schnee und Dauerfrost mit im Gepäck.

Nach der ersten kalten Woche nach Silvester und den nachfolgenden milderen Temperaturen war für so manchen Menschen das Thema Winter erledigt. Aber der Winter ist noch lange nicht beendet. Mindestens bis März sollte man sich auf einige kalte Tage einstellen. Einen Vorgeschmack gibt es am Wochenende: In Hamburg fallen die Temperaturen am Sonntag voraussichtlich auf Minus drei Grad.

Die Temperaturen werden sich in Hamburg noch etwas kälter anfühlen als auf dem Thermometer steht. Vor allem am Hafen kann es windig werden und es fühlt sich noch drei bis vier Grad kälter an. Der Winter hat allerdings auch seine Vorzüge und die gilt es bei einem Spaziergang am Sonntag zu genießen. Die Sonne soll sich laut wetter.de am Sonntag fast den ganzen Tag über zeigen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen