| Historisch. © Frank Rasch |
In diesem Jahr findet in Hamburg bereits zum 15. Mal der Verkehrshistorische Tag 2015 statt. Einen Tag lang sind in der Hansestadt Busse. Bahnen und Schiffe aus längst vergangenen Epochen unterwegs und vermitteln historische Eindrücke.
Der 15. Verkehrshistorische Tag in Hamburg findet am 11. Oktober 2015 statt. Einen Tag lang werden in der Hansestadt Busse, Bahnen und Schiffe aus vergangenen Epochen unterwegs sein. Bei einigen Hamburgern werden dabei sicherlich Erinnerungen an die Kindheit geweckt. Der Verkehrshistorische Tag bietet Fahrgästen und Fans alter Verkehrsmittel ein ganz besonderes Erlebnis.
Auf der Strecke der Linie U3 wird beispielsweise eine über 100 Jahre alte U-Bahn verkehren. Mit dem ab 1958 gebauten „Hanseat“ wird es auf der Linie U2 etwas moderner. Historische Eindrücke auf der Alster bietet die 1876 als „Falke“ erbaute „St. Georg“. Fans alter Busse sollten sich den Magirus-Deutz Typ Saturn II von 1962 und den Omnibus Büssing Präsident 14 von 1964 anschauen.
Wann und wo diese historischen Verkehrsmittel bestaunt werden können, dass kann auf der Website www.verkehrshistorischer-tag.de nachgelesen werden. Dort ist auch ein Fahrplan zu finden wo alle Fahrzeiten der Verkehrsmittel aufgeführt sind. Wir wünschen den fleißigen Vereinen, die diese Fahrzeuge restauriert haben einen erfolgreichen Verkehrshistorischen Tag mit vielen Fahrgästen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen