Donnerstag, 17. September 2015

Wetterleuchten nahe Hamburg

Wetterleuchten. © Frank Rasch
Am Montagabend sorgte ein Wetter-Phänomen dafür, dass viele Menschen in den Himmel schauten. Von Hamburg aus konnte man in den Wolken zwei Stunden lang ein weit entferntes Gewitter bestaunen, dass sich als Wetterleuchten zeigte.

Wetterleuchten bei Hamburg. Gestern berichtete die „BILD-Zeitung“ nochmals über ein spektakuläres Wetterleuchten, dass sich am Montagabend ereignete und von Hamburg aus besonders gut zu sehen war. Überall konnte man Wetter-Phänomen bestaunen. Richtig beeindruckend wirkte das Wetterleuchten südlich der Hansestadt.

Laut der Tageszeitung hatte man im Alten Land eine besonders gute Sicht auf das Naturschauspiel. Dort sah man hinter den Wolken sämtliche Farben aufblitzen. Aufgrund einiger tiefhängenden Wolken wurde das Wetterleuchten in Hamburgs Süden nochmal zusätzlich verstärkt. Über zwei Stunden konnte man das Spektakel bestaunen.

Grund für das Wetterleuchten ist das Tief „Michael“, dass am Montagabend eine Kaltfront mit sich brachte und zu einem Gewitter anwuchs. Aufgrund der großen Entfernung war auch kein Donner zu hören und die Blitze entluden sich innerhalb der Wolken. So entstand das am Montag gesehene spektakuläre Wetterleuchten bei Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen