Montag, 28. September 2015

Hamburg Freezers: Sieg in Schwennigen und Niederlage in München

Gastspiel. © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers haben ein Wochenende mit Höhen und Tiefen hinter sich. Am Freitag gewannen die Hanseaten ihr Auswärtsspiel bei den Schwenniger Wild Wings und am Sonntag haben die Freezers das Gastspiel in München nur ganz knapp verloren.

Die Hamburg Freezers haben am Freitag das erste Auswärtsspiel der noch sehr jungen Saison gewonnen. Das Gastspiel bei den Schwennigen Wild Wings entschieden die Hanseaten mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) für sich. Lange gefeiert werden konnte allerdings nicht. Für die Norddeutschen ging es nach dem Sieg in Schwennigen direkt nach München. Dort wartete am Sonntag bereits der nächste Gegner.

Im Spiel beim EHC Red Bull München sollte der nächste Auswärtssieg der Hamburg Freezers folgen. Erschwert wurde das Vorhaben durch den Spielverlauf im ersten Drittel: Die Hamburger kamen nicht in die Partie und die Hausherren wussten dieses durch zwei Tore zu nutzen. Erst kurz vor dem Ende des Abschnitts wachten die Freezers auf. David Wolf verkürzte in der 16. Minute auf 1:2.

Nach der erste Drittelpause wirkten die Freezers deutlich frischer. Trotzdem waren es die Hausherren die ins gegnerische Tor trafen und den Spielstand aus Sicht der Münchener auf 3:1 erhöhten. So ging es für Hamburg erneut mit einem Rückstand in die Pause. In der Kabine fand Trainer Serge Aubin anscheinend die richtigen Worte. Im dritten Spielabschnitt agierten die Freezers wie ausgewechselt.

Nach der Pause drehten die Hamburg Freezers richtig auf: Adam Mitchel verkürzte in der 43. Spielminute auf 2:3. In der 46. Spielminute gelang durch Jerome Flaake der wichtige Ausgleich zum 3:3. Da es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger gab ging es in die Verlängerung. In Unterzahl machten die Hausherren alles klar und sorgten in der 62. Minute für die 4:3-Entscheidung für den EHC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen