Mittwoch, 4. März 2015

Street Food Thursday Hamburg an der Fischauktionshalle

Fischauktionshalle © Frank Rasch
In anderen Städten wie Amsterdam und Berlin gibt es den Streetfood Thursday bereits seit vielen Jahren. In Hamburg gab es bisher noch keinen festen Termin für dieses Event – das wird sich bald ändern. Künftig findet der Markt regelmäßig an der Fischauktionshalle statt.

Seit vielen Jahren erfreuen sich die Menschen in den USA, den Niederlanden und sogar in Berlin am Streetfood Thursday. Das Event hat sich dort schnell etabliert. In Hamburg findet die Veranstaltung seit 2013 im kleinen Rahmen in den Schanzen-Höfen statt. In Zukunft wird der Streetfood Thursday auf einer größeren Fläche stattfinden.

In diesem Jahr wird der Streetfood Thursday Hamburg erstmals an der Fischauktionshalle in Altona veranstaltet. Auf einem Teil der Fläche wo sonst der Fischmarkt stattfindet, wird künftig auch donnerstags gebummelt. Am 11. März wird die Veranstaltung ausnahmsweise noch an einem Mittwoch stattfinden, dass wird sich ab dem April ändern.

Beim Streetfood Thursday gibt es sehr viele selbstgemachte Leckereien. Ob internationale Köstlichkeiten oder Produkte aus der Region – das kulinarische Angebot beim Streetfood Thursday ist groß und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wer selbst nichts Essen möchte kann sich auch an der tollen Atmosphäre erfreuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen