Montag, 9. März 2015

Hamburg Towers: Vierte Niederlage in Folge

Hamburg Towers. © Nina Weickert
In der zweiten Basketball-Bundesliga ProA läuft es derzeit nicht ideal für die Hamburg Towers. Am Sonntag kassierten die „Türme“ bereits ihre vierte Niederlage in Folge. Mit 67:78 (26:46) haben die Hamburger das Heimspiel gegen die Gießen 46ers verloren.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge sollte es im Heimspiel gegen die Gießen 46ers besser laufen für die Hamburg Towers. Der Druck auf die Mannschaft war groß. 2.700 Zuschauer waren dabei. Unter den Gästen waren mit Christain Rahn, Otto Addo, Patrick Owomoyela sogar drei Ex-Fußballer um dem Team Glück zu bringen.

Aber auch die Fußballer brachten nicht das Glück in die InselPark-Halle zurück. Die Hamburg Towers verschliefen die Anfangsphase. Gießen ging mit einer 45:25-Führung in die Halbzeit. Der deutliche Vorsprung der Gäste war kaum noch aufzuholen. Dennoch schien es als ob Towers-Coach Hamed Attarbashi die richtigen Worte fand.

Die Towers präsentierten sich in der zweiten Spielhälfte wie ausgewechselt. Angeführt von Kapitän Will Barnes und dem routiniert agierenden Robert Ferguson spielten sich die Nordlichter in einen Rausch und verkürzten den Spielstand zwischenzeitlich auf 42:52 und schließlich sogar auf 61:66 - die Stimmung in der Halle kochte.

Nächstes Spiel am Donnerstag

Als die Überraschung zum greifen nahe war fanden die Gäste wieder besser in das Spiel. Den Towers fehlte es aufgrund der Aufholjagt an der nötigen Power. Die 46ers wussten das gekonnt zu nutzen indem sie fortan sehr abgeklärt agierten. Am Ende ließen sich die Mittelhessen den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen die Partie mit 78:67.

Trotz Niederlagen bleiben die Towers auf einem Playoff-Platz und gehen mit zwei Siegen Vorsprung auf Platz neun in die Partie gegen die Giants Leverkusen am Donnerstag (19:30 Uhr). Das nächste Heimspiel gegen die Oettinger Rockets Gotha ist am Wochenende (15.03., 17.00 Uhr). Tickets gibt es unter www.hamburgtowers.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen