Mittwoch, 25. Februar 2015

HSV: Altes Eisen und neue Hierarchien

Abgang? 
In den sozialen Netzwerken und auf bild.de wird derzeit darüber diskutiert mit welchen Spielern der HSV die auslaufenden Verträge verlängern sollte und ob man die Chance für einen Umbruch nutzen sollte um der Mannschaft eine neues Gesicht zu verpassen. Der HSV braucht für die nächste Saison eine schlagkräftiges Team mit neuer Hierarchie. Es wäre der richtige Zeitpunkt für Veränderungen. 

Das letzten Spiel des HSV hat gezeigt, dass es für die einstigen Stars der Mannschaft keine Stammplatzgarantie gibt. Profis wie Heiko Westermann und Rafael van der Vaart saßen auf der Bank. Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer setzte lieber auf Spieler wie Gojko Kacar, Petr Jiracek und Zoltan Stieber und hat damit alles richtig gemacht.

Durch die Umstellung der Startaufstellung gegen Gladbach und auslaufende Verträge beim HSV ist eine Diskussion entbrannt. Auf bild.de und in den sozialen Netzwerken wird heiß diskutiert mit welchen der Profis der HSV den Vertrag möglicherweise verlängern soll. Bei einigen Spielern sind sich die Fans und Experten größtenteils einig.

Laut einer Umfrage auf bild.de sind 81 Prozent dafür den auslaufenden Vertrag mit Ivo Ilicevic nicht zu verlängern. Bei Slobodan Raijkovic sprechen sich 70 Prozent der befragten für eine Vertragsverlängerung aus. 87 Prozent wollen keine Verlängerung mit Heiko Westermann und 85 Prozent sind für einen Abschied Rafael van der Vaarts.

Uneinigkeit besteht noch bei Gojko Kacar und Marcell Jansen: 53 Prozent der Befragten wollen keine Verlängerung mit Kacar und 56 Prozent sind für eine Vertragsverlängerung mit Jansen (Stand: Mittwoch 16.00 Uhr). Wie sich die Vereinsführung entscheiden wird, dass wird sicherlich in den nächsten Monaten bekanntgegeben.

Sollte der HSV die Verträge von Rafael van der Vaart, Marcell Jansen und Heiko Westermann nicht verlängern, so würde der HSV künftig rund acht Millionen Euro Jahresgage sparen. Außerdem sind sich Experten einig, dass der HSV die Chance zum Umbruch nutzen sollte damit man eine starke Mannschaft mit neuen Hierarchien aufbauen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen