Montag, 23. Februar 2015

Hamburg Towers mit Niederlage im Nord-Derby

Sieg für Vechta. © Nina Weickert
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge schien es es als ob die Hamburg Towers bereit sind für den Einzug in die Playoffs. Von den Eindrücken der letzten Spiele waren die Türme beim Nord-Derby in Vechta weit entfernt: Mit 61:88 verloren die Towers das Gastspiel bei Rasta.

Nach zuletzt zwei starken Auftritten der Hamburg Towers in der zweiten Basketball-Bundesliga mussten die Hanseaten am vergangenen Wochenende zum Nord-Derby nach Vechta reisen. Der Beginn der Partie war sehr gut. Innerhalb kurzer Zeit gingen die Türme mit 21:14 in Führung und hätten diese sogar noch weiter ausbauen können.

Die Towers verpassten ihre Chance den Vorsprung weiter auszubauen. Dann kamen die Hausherren mit jeder Minute besser ins Spiel und die Towers ließen deutlich nach. Im Verlauf des Spiels wurde Vechta so stark, dass sie den Towers in allen Belangen überlegen waren und der 88:61-Sieg des Nord-Rivalen am Ende völlig verdient war.

Durch die Niederlage in Vechta befinden sich die Hamburg Towers in der Tabelle der zweiten Basketball-Bundesliga ProA auf den sechsten Platz und haben mit 26 Punkten weiterhin realistische Chancen auf das Erreichen der Playoffs. Fünfter ist Jena und Tabellensiebter ist Essen. Alle Teams sind mit 26 Zählern aus 23 Spielen punktgleich. (NW)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen