Freitag, 27. Februar 2015

50 Jahre Goldene Kamera: Stars in Hamburg

50 Jahre Goldene Kamera. 
Die „Goldenen Kamera“ feiert 50. Jubiläum. Seit Wochen wird das Event vorbereitet, rote Teppiche ausgerollt und Lichteffekte getestet, damit am Freitag bei der Ankunft der Stars alles nach Plan läuft. Samstag ist die Verleihung ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.

Insgesamt 13 TV-Filme hatte die HÖRZU-Redaktion in einer Vorauswahl für die Verleihung der 50. „Goldene Kamera“ in der Kategorie „Bester Fernsehfilm“ nominiert. Nun haben die 144 ehemaligen Preisträger größten Jury aller Zeiten, nach wochenlangem Sichten, auf drei Favoriten festgelegt von denen einer die Auszeichnung erhalten wird. 

Viele großartige Schauspieler werden am Freitag den 27. Februar im Rahmen der 50. Verleihung der „Goldenen Kamera“ in Hamburg dabei sein. Arnold Schwarzenegger ist nur einer der vielen Stars die derzeit in der Hansestadt zu Gast sind. Es gibt einiges zu sehen am Freitag auf dem roten Teppich vor den Messehallen am Fernsehturm.

Für ein optisches Highlight in diesen Tagen sorgt der Hamburger Fernsehturm und die Messehallen, die extra für das 50. Jubiläum der „Goldenen Kamera“ Gold illuminiert wurden. Die Verleihung der „Goldenen Kamera“ wird nicht live im TV übertragen. Die Aufzeichnung vom Freitag wird am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen