Donnerstag, 29. Januar 2015

Ivica Olic zurück zum HSV - Transfer perfekt!

Olic. © F. Rasch
Tagelang haben die Anhänger des HSV gehofft, dass Stürmer Ivica Olic an die Elbe zurückkehren wird. Die Gebete der Fans wurden anscheinend erhört: Ivica Olic (35) wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum HSV. Die Höhe der Ablöse, die der HSV an die Niedersachsen überweisen muss, beläuft sich laut mehreren Medienberichten auf rund 1,5 Millionen Euro.

Am Freitag startet die Bundesliga-Rückrunde. Das Auftaktspiel bestreitet Wolfsburg gegen Bayern. Ivica Olic wird gegen seinen Ex-Klub allerdings nicht dabei sein, weil der 35-Jährige mit sofortiger Wirkung zu einem anderen Ex-Verein wechselt: Olic kehrt zurück zum HSV und wird schon am Samstag gegen Köln im Kader sein.

Dabei sah es zuletzt eigentlich eher danach aus, dass sich der HSV nach einer Alternative für den Sturm umschauen muss, weil Wolfsburg den Transfer nicht zustimmte. Nun aber haben die „Wölfe“ mit Andre Schürrle einen zusätzlichen Offensivspieler verpflichten können. Daher war der Wechsel nun doch möglich. Olic kehrt zurück.

Die Medien berichten, dass der HSV eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro an Wolfsburg zahlt. Olic scheint sehr glücklich: „Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich denke, dass alle Seiten zufrieden sind. Jetzt freue ich mich auf den HSV. Das ist nochmal eine neue Herausforderung“, sagt Olic gegenüber kicker.de. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen