Samstag, 17. Januar 2015

Hamburg Freezers verlieren in Krefeld

Hamburg Freezers. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben am Freitag bei den Krefeld Pinguinen mit 2:3 (0:1, 1:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung verloren. Im Heimspiel am kommenden Sonntag muss es wieder etwas besser laufen für die Hamburger. Für das nächste Heimspiel gibt es noch Tickets

Das DEL-Hauptrundenspiel zwischen den Krefeld Pinguinen und den Hamburg Freezers am Freitag begann etwas besser für die Gastgeber aus Krefeld: Bereits in der 3. Minute gingen die Pinguine mit 1:0 in Front. Mit fortlaufenden Spielverlauf kamen die Hamburger besser in die Partie. Für den Ausgleich im ersten Drittel reichte es nicht.

Nach dem Seitenwechsel begann das zweite Drittel ausgeglichen. Dennoch konnten die Krefelder den Spielstand auf 2:0 stellen. Die Freezers gaben nicht auf und erzwangen eine Spieldauer-disziplinarstrafe gegen die Pinguine. Das Überzahlspiel konnte Hamburg geschickt nutzen indem Matt Pettinger in der 34. Minute zum 1:2 traf.

Im letzten Drittel drängte Hamburg auf den Ausgleich, der 16 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gelang: Nach einem Fernschuss erkämpften sich Christoph Schubert und Kevin Clark den Puck, den Clark in der 60. Minute über die Linie drückte. In der Verlängerung entschied Krefeld mit dem Siegtreffer zum 3:2 das Spiel für sich.

Die nächste DEL-Partie steigt am Sonntag um 14.30 Uhr in der ausverkauften o2 World Hamburg gegen die Eisbären Berlin. Tickets für die Heimspiele der Hamburg Freezers gibt es im Onlineshop, telefonisch unter 040 / 380 835 222, an allen Vorverkaufsstellen, im Fanshop der Volksbank Arena und an den Kassen der o2 World.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen