Sonntag, 9. November 2014

Fußball Bundesliga: Wolfsburg gegen HSV – Aufstellung

Nachdenklicher Zinnbauer. © F. R.
Der 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga brachte bereits einige spannende Spiele mit sich. Der HSV gastiert am Sonntag um 15.30 Uhr beim VfL Wolfsburg und will nach dem Sieg gegen Leverkusen (1:0) gegen die „Wölfe“ nachlegen. Die Bilanz spricht für den HSV.

Nur eins der letzten fünf Auswärtsspiele des HSV beim VfL Wolfsburg ging verloren. Zwei Spiele gewannen die Hanseaten und zweimal trennten sich beide Vereine mit einem Unentschieden voneinander. Die bisherige Bilanz spricht für den HSV. In dieser Saison ist der VfL gut drauf. Trotzdem will der HSV nach dem Sieg gegen Bayer nachlegen.

Ob der HSV ähnlich agieren wird wie im Heimspiel gegen Leverkusen, dass wird davon abhängen, ob Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer auf seine Mittelfeldspieler setzen kann: Valon Behrami droht wegen einer Verletzung des rechten Knies auszufallen. Auch der Einsatz von Tolgay Arslan ist wegen Oberschenkelproblemen fraglich.

Damit es mit dem Punktgewinn des HSV beim VfL klappt reisen mehrere tausend Fans mit nach Niedersachsen um den Verein zu unterstützen. Der Streik der Bahn wurde aufgehoben und die Züge fahren wieder planmäßig. Zudem stellt der HSV-Partner MAN mehrere Busse zur Verfügung um rund 300 Anhänger nach Wolfsburg zu bringen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Wolfsburg: Benaglio - S. Jung, Naldo, Knoche, Klose - Guilavogui, Luiz Gustavo - De Bruyne, Arnold, Perisic - Olic
Trainer: Hecking

Hamburg: Drobny - Diekmeier, Djourou, Westermann, Ostrzolek - Behrami - N. Müller, van der Vaart, Holtby, Jansen - Lasogga
Trainer: Zinnbauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen