Sonntag, 19. Oktober 2014

Fußball Bundesliga: HSV gegen Hoffenheim – Aufstellung

VdV in die Startelf? © Frank Rasch
Nach der Länderspielpause steht an diesem Wochenende endlich wieder die Fußball-Bundesliga auf dem Programm. Am Samstag fielen bereits einige Tore. Ob es am Sonntag so weiter geht, dass kann der HSV im Spiel gegen Hoffenheim um 15.30 Uhr beeinflussen.

Der HSV empfängt am Sonntag um 15.30 Uhr 1899 Hoffenheim und möchte an die gute Leistung vor der Länderspielpause anknüpfen. Das gilt allerdings auch für die Gäste aus dem Süden die durch gute Leistungen im oberen Bereich der Tabelle mitspielen. Das Spiel gegen Hoffenheim wird sicherlich keine leichte Aufgabe für den HSV.

Trotz des hohen Schwierigkeitsgrads ist man in Hamburg optimistisch die schlechten Resultate gegen 1899 aus der Vergangenheit egalisieren zu können und diesmal zu punkten. Möglicherweise sorgt HSV-Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer mit dem Einsatz von Rafael van der Vaart in der Startelf gegen Hoffenheim sogar für eine kleine Überraschung.

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich das Rafael van der Vaart im Heimspiel gegen Hoffenheim zum Einsatz kommt. Der Niederländer ist gut drauf und voller Tatendrang. Lewis Holtby würde dann auf die linke Seite rotieren und Nicolai Müller kommt dann über rechts. In der Spitze wird wie gewohnt Pierre-Michel Lasogga auf Torejagt gehen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Drobny - Diekmeier, Djourou, Westermann, Ostrzolek - Behrami, Arslan - N. Müller, van der Vaart, Holtby - Lasogga
Trainer: Zinnbauer

Hoffenheim: Baumann - Rudy, Süle, Strobl, Beck - Polanski, Schwegler - Volland, Roberto Firmino, Elyounoussi - Szalai
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen