Mittwoch, 29. Oktober 2014

DFB Pokal 2014 2 Runde: HSV gegen Bayern – Aufstellung und Vorschau

Heimspiel. © Frank Rasch
Nach der Bundesliga-Niederlage des HSV gegen Hertha BSC (0:3) bekommen es die Hamburger in der zweiten DFB-Pokalrunde mit dem FC Bayern München zu tun. Trotz der Außenseiterrolle sehen Fans und Experten den HSV nicht ganz chancenlos gegen den FCB.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals wurde dem HSV der FC Bayern München zugelost. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe gegen die wiedererstarkten Bayern. Aber genau da liegt die Chance für den HSV. Die Hamburger haben im Heimspiel gegen den FCB nichts zu verlieren. Fast jeder rechnet mit einer Niederlage. München hat mehr Druck.

Der HSV hingegen kann ungeachtet der Niederlage in der Bundesliga, in der zweiten Runde des DFB-Pokals, befreit aufspielen. Mit den eigenen Fans im Rücken ist eine Überraschung gegen Bayern möglich. Dafür muss aber alles passen. Der HSV muss einen guten Tag haben und Bayern einen schlechten: Dann könnte es klappen.

Derzeit sieht es danach aus, dass der HSV das DFB-Pokalspiel ersatzgeschwächt angehen muss: Mittelfeld-Chef, Valon Behrami, ist nach einem Schlag auf die Wade verletzt und war zu Beginn der Woche nicht auf dem Trainingsplatz zu sehen. Sollte Behrami ausfallen, so wird Lewis Holtby möglicherweise in die Startelf zurückkehren. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Drobny - Götz, Djourou, Westermann, Ostrzolek - Behrami (Holtby), Arslan - N. Müller, van der Vaart, Jansen - Lasogga
Trainer: Zinnbauer

Bayern: Neuer - J. Boateng, Dante, Alaba - Rafinha, Lahm, Xabi Alonso, Juan Bernat - T. Müller, Ribery - Lewandowski
Trainer: Guardiola

Schiedsrichter: Fritz / Anpfiff 20.30 Uhr / Imtech Arena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen