Montag, 25. August 2014

Vattenfall Cyclassics 2014 Hamburg: Ergebnisse

Cyclassics. © Frank Rasch
Die Vattenfall Cyclassics sorgten am Sonntag für sehr viel Begeisterung. Trotz wechselhaften Wetters mit einigen Regenschauern kamen mehrere hunderttausend Menschen an die Rennstrecke um die Teilnehmer der Vattenfall Cyclassics zu unterstützen. 

Die Verantwortlichen der Vattenfall Cyclassics 2014 sind sehr zufrieden mit dem Ablauf des diesjährigen Radrennens in Hamburg. Alles lief nach Plan und es kamen deutlich mehr Zuschauer an die Strecke als es das schlechte Wetter vermuten ließ. Mehrere hunderttausend Zuschauer erfreuten sich am Jedermann- und am Profi-Rennen.

17.500 Teilnehmer gingen bei den Jedermännern an den Start. Es gab trotz nasser Fahrbahn keine schweren Unfälle. Laut dem Veranstalter kam es während des Amateur-Rennens zu keinen nenneswerten Vorfällen. Alles lief nach Plan. Neben den Jedermännern sorgte vor allem das Profi-Rennen für viel Begeisterung entlang der Strecke.

Sieger des Elite-Rennens in Hamburg wurde der Norweger Alexander Kristoff der mit einer sehr guten Leistung die Konkurrenz hinter sich ließ. Den zweiten Platz hinter Kristoff belegte der Italiener Giacomo Nizzolo (Trek) vor Simon Gerrans (Orica-GreenEdge) aus Australien. Marcel Kittel belegte als besten Deutscher den sechsten Rang.

Vattenfall Cyclassics 2014 Hamburg - Ergebnisse Elite (1 - 10):
1 / KRISTOFF, Alexander (NOR) / TEAM KATUSHA
2 / NIZZOLO, Giacomo (ITA) / TREK FACTORY RACING
3 / GERRANS, Simon (AUS) / ORICA GREENEDGE
4 / FARRAR, Tyler (USA) / GARMIN SHARP
5 / CAVENDISH, Mark (GBR) / OMEGA PHARMA - QUICK-STEP
6 / KITTEL, Marcel (GER) / TEAM GIANT¿SHIMANO
7 / CIMOLAI, Davide (ITA) / LAMPRE-MERIDA
8 / LOBATO DEL VALLE, Juan Jose (ESP) / MOVISTAR TEAM
9 / DILLIER, Silvan (SUI) / BMC RACING TEAM
10 / KREDER, Raymond (NED) / GARMIN SHARP

Ergebnisse der Jedermänner HIER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen