Mittwoch, 23. Juli 2014

Testspiel: Niendorfer TSV verliert gegen den HSV mit 0:6

Anpfiff in Niendorf. © Frank Rasch
Der HSV bestritt am Dienstagabend ein Testspiel gegen die Oberliga-Mannschaft des Niendorfer TSV und gewann die Partie vor 2.500 Zuschauern mit 6:0 (3:0). Die Tore für den HSV erzielten van der Vaart, Lasogga, Arslan, Stieber und Rudnevs traf zweimal.

HSV-Trainer Mirko Slomka lässt seine Spieler in der Vorbereitung ganz schön schwitzen. Nach einigen anstrengenden Trainingseinheiten in den vergangenen Tagen stand am Dienstagabend ein Testspiel gegen die Oberliga-Mannschaft des Niendorfer TSV auf dem Programm. Vor zwei Jahren gewannen die Profis das Duell gegen den NTSV mit 11:2.

Für den NTSV ging es in erster Linie darum sich besser zu präsentieren als noch vor zwei Jahren. Eine zweistellige Niederlage sollte unbedingt vermieden werden. Der NTSV agierte sehr entschlossen, stand kompakt und zeigte einige gefährliche Offensiv-Aktionen die allerdings nicht mit einem Torerfolg gegen den HSV belohnt wurden.

In der 11. Minute erzielte Rafael van der Vaart mit einem Freistoß das 1:0 gegen den NTSV. Pierre-Michel Lasogga legte in der 22. Minute nach und erzielte mit einem Schuss aus etwa 20 Metern das 2:0. In der 45. Minute erzielte Tolgay Arslan mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz das 3:0. Mit dem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Rudnevs erzielt Doppelpack 

In der zweiten Halbzeit durften andere Spieler ran: HSV-Trainer Mirko Slomka wechselte bis auf den Torhüter die ganze Mannschaft aus. In der 54. Spielminute erhöhte HSV-Neuzugang Zoltan Stieber auf 4:0. Dann wurde laut applaudiert am Sachsenweg, weil sich NTSV-Trainer und Ex-HSV-Profi, Bastian Reinhardt, selbst einwechselte.

HSV-Stürmer Artjoms Rudnevs stellte mit zwei Toren in der 73. und 80. Minute den Entstand zum 6:0 her. Nach dem freundschaftlichen Testspiel in Niendorf beginnt beim HSV die Vorbereitung auf den Telekom-Cup. Dann trifft der HSV auf den VfL Wolfsburg und hat die Möglichkeit sich für das Endspiel am Sonntag zu qualifizieren. (fr)

Aufstellung des HSV: Brunst - Steinmann (46. Diekmeier), Djourou (46. Westermann), Tah (46. Jung), Jansen (46. Jiracek) - Zoua (46. Nafiu), Kacar (46. Skjelbred), Arslan (46. Badelj), Ilicevic (46. Stieber), van der Vaart (46. Demirbay) - Lasogga (46. Rudnevs)

Tore: 0:1 van der Vaart (11.), 0:2 Lasogga (22.), 0:3 Arslan (45.), 0:4 Stieber (54.), 0:5 Rudnevs (73.), 0:6 Rudnevs (80.)

Fotos vom Spiel NTSV gegen HSV am 22. Juli 2014:

Seitenwahl beim Testspiel zwischen Niendorf und dem HSV. © Frank Rasch
Kampf um den Ball. © Frank Rasch
Rafael van der Vaart trifft per Freistoß zum 1:0. © Frank Rasch
Die Bank des HSV. © Frank Rasch
Bastian Reinhardt als Ersatzspieler auf der NTSV-Bank. © Frank Rasch
Pierre-Michel Lasogga sprintet dem Ball hinterher. © Frank Rasch
Niendorf kämpfte um jeden Ball. © Frank Rasch
Beim HSV lief in ersten Halbzeit viel über Gojko Kacar. © Frank Rasch
Tolgay Arslan trifft zum 3:0. © Frank Rasch
Bastian Reinhardt zeigte das er nichts verlernt hat. © Frank Rasch
Artjoms Rudnevs traf zweimal gegen den NTSV. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen