![]() |
| © Museum für Völkerkunde |
Im Museum für Völkerkunde gibt es im April 2014 ein Programm das einiges zu bieten hat. So beginnt am 10. April beispielsweise der „30. Norddeutsche Ostermarkt“ und der hat einige Highlights zu bieten auf die man sich schon im Vorwege freuen darf.
Das Programm für den April 2014 im Museum für Völkerkunde in Hamburg hat einiges zu bieten: Am 6. April um 11.00 Uhr findet ein Vortrag mit dem Titel „Das Rätsel Rom“ statt. Am selben Tag um 17.00 Uhr gibt es wegen der großen Nachfrage einen Nachholtermin zu: „Sehnsuchtsorte. Eine Reise von Timbuktu nach Samarkand“
Eines der Highlight im Monat ist der „30. Norddeutsche Ostermarkt“ der am 10. April beginnt. Besucher dürfen sich auf eine ganz besondere Osterei-Ausstellung freuen. Verschiedene Aussteller präsentieren vom 10. bis zum 21. April ihre Ostereier der vergangenen drei Jahrzehnte, getreu dem Motto: Vergangenheit trifft Moderne.
Darüber hinaus gibt es am 13. April im Rahmen des „30. Norddeutschen Ostermarkts“ einen großen Spaß für die ganze Familie: „Eier-Suche trifft Schnitzel-Jagd“. Es gilt im Museum für Völkerkunde gemeinsam Eier zu suchen und ein gemeinsames Osterrätsel zu lösen. Bei einer erfolgreichen Suche ist sogar ein Finderlohn garantiert.
Außerdem findet am Abend des 12. April die "Lange Nacht der Museen" statt. Die Tickets für die Veranstaltung sind an allen Hamburger Museumskassen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Ticketpreis beträgt 15,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro). Kinder bis zu 12 Jahren sind haben freien Eintritt.
Nähere Informationen auf der Website des Museums
+(Custom).jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen