| HSV gegen Stuttgart. © F. Rasch |
Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart sind zwei Vereine mit einer sehr langen Tradition. In dieser Saison spielen beide Klubs gegen den Abstieg. Heute kommt es zum direkten Duell: Der HSV gastiert in Stuttgart. Anpfiff der Partie ist Samstag um 15.30 Uhr.
In der Fußball-Bundesliga kommt es am heutigen Nachmittag um 15.30 Uhr zur Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV. Beide Traditionsvereine spielen derzeit gegen den Abstieg. Der Gang in die zweite Liga wäre für beide Klubs eine Tragödie, die es um jeden Preis zu abzuwenden gilt. Jetzt zählen nur Punkte.
HSV-Trainer Mirko Slomka muss laut der BILD-Zeitung beim Gastspiel in Stuttgart weiterhin auf Stürmer Pierre-Michel Lasogga verzichten. Beim Abschlusstraining war Hamburgs bester Knipser (11 Tore) nicht dabei. Besser sieht es für Innenverteidiger Johan Djourou aus: Nach einer überstandenen Zerrung konnte er ohne Probleme trainieren.
Beim VfB Stuttgart ist man aufgrund des neuen Trainers sehr optimistisch im Heimspiel gegen den HSV punkten zu können. Beim Hamburger SV hat man großen Respekt vor Huub Stevens. Trotzdem ist man in Hamburg zuversichtlich, dass die gute Leistung aus dem Spiel gegen Nürnberg bestätigt werden kann und der HSV punkten wird. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen