Mittwoch, 19. Februar 2014

Hamburg Freezers verlieren mit 3:4 in Augsburg

Gute Partie. © F. Rasch
Die Hamburg Freezers haben trotz einer 3:4-Niederlage (2:3, 1:0, 0:1) am Dienstag gegen die Augsburg Panthers einen Grund zum feiern: Durch die Pleite des EHC Red Bull München, stehen die Hanseaten als erster Teilnehmer der Viertelfinal-Playoffs fest.

Die Startphase des Spiels der Hamburg Freezers bei den Augsburg Panthers gehörte den Hausherren: Innerhalb weniger Sekunden erzielten die Süddeutschen zwei Tore (5.) und gingen mit 2:0 in Führung. Allerdings hatte der Vorsprung nicht lange Bestand, weil das erste Tor der Freezers wenige Sekunden später fiel. 

Bereits in der 6. Minute erzielte Hamburgs David Wolf den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2, bevor Morten Madsen in der 11. Spielminute zum 2:2 traf. Kurz vor der Pause gelang es den Augsburgern die erneute Führung zum 3:2 (18.) zu erzielen. Mit dem Spielstand ging es nach 20 Minuten in die erste Pause des Abends.

Kurz nach dem Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Gäste aus Hamburg erneut den verdienten Ausgleich herstellen: Freezers-Topscorer Jerome Flaake machte in der 22. Minute das Tor zum 3:3. Danach spielten beide Teams mutig nach vorne, aber keine Mannschaft erzielte einen weiteren Treffer im zweiten Drittel. 

Im letzten Abschnitt erzielte Augsburg den Siegtreffer zum 4:3 in der 54. Minute. Trotz der Niederlage für die Freezers gab es am Abend einen guten Grund zum feiern: Durch die Niederlage des EHC Red Bull München sind die Hamburger als erstes DEL-Team vorzeitig für die Viertelfinalplayoffs qualifiziert.

Nur noch wenige Tickets für das nächste Heimspiel

Das nächste Heimspiel in der o2 World Hamburg findet am kommenden Sonntag (23. Februar) statt. Dann kommt Adler Mannheim in die Hansestadt. Tickets für die Partie gibt es im Onlineshop, über die Hotline 040 / 380 835 – 222, an allen Vorverkaufsstellen und im Fanshop in der Volksbank Arena. Es gibt nur noch wenige Tickets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen