Montag, 6. Januar 2014

Hamburg Freezers verlieren Auswärtsspiel in Straubing

Hamburg vs. Straubing. © F. Rasch
Die Hamburg Freezers gastierten am Sonntag bei den Straubing Tigers und verloren die Partie mit 3:4 n.V. (1:0, 1:0, 1:3, 0:1). Die Tore für die Norddeutschen erzielten Jerome Flaake (2) und Garrett Festerling. Trotzdem reichte es nicht zu einem Sieg. 

Es waren 4.747 Zuschauer in das Eisstadion am Pulverturm gekommen und denen wurde vom Beginn an eine sehr intensive Partie geboten. Vor allem die Defensivreihen zeigten im ersten Abschnitt eine sehr gute Leistung, weshalb es nur wenige Torgelegenheiten gab. Erst in der 15. Minute traf Jerome Flaake zum 1:0 für die Gäste.

Im zweiten Durchgang hatten die Hamburger deutlich mehr von der Partie. So waren es auch die Gäste aus der Hansestadt die den ersten Treffer des Abschnitts erzielten: Garrett Festerling zeigte sich vor dem Straubinger Tor reaktionsschnell und erzielte das 2:0. Mit dem Spielstand ging es dann in die zweite Pause des Abends. 

Im dritten Durchgang traf Jerome Flaake sogar zum 3:0. Alles schien klar für die Gäste, doch plötzlich zeigten die Hausherren vor eigener Kulisse ihr Können: Mit drei Toren innerhalb weniger Minuten (54., 55. und 57.) glichen die Tigers den Spielstand aus. In der Verlängerung sorgte Straubing mit dem 4:3 für den Sieg.

Die nächste Partie ist ein Heimspiel in der o2 World Hamburg und findet bereits am Dienstag statt: Um 19.30 Uhr sind die Eisbären Berlin zu Gast. Karten für das Spitzenspiel gibt es im Onlineshop, unter der Tickethotline 040/380835-222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse der o2 World Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen