Samstag, 25. Januar 2014

Hamburg Freezers gewinnen gegen Eisbären Berlin

Sieg in Berlin. © Freezers
Trotz einiger Ausfälle wegen Grippe konnten die Hamburg Freezers am Freitag bei den Eisbären Berlin mit 7:4 (4:1, 1:2, 2:1) gewinnen. Durch den Sieg beim amtierenden deutschen Meister bauten die Freezers ihre Tabellenführung auf zehn Punkte aus.

Freezers-Trainer Benoit Laporte musste die Reise nach Berlin ohne sechs seiner Leistungsträger antreten. Trotzdem erwischten die Hamburger in der mit 13.400 Zuschauern besetzten o2 World Berlin einen Start nach Maß: Für die Führung sorgte Jerome Flaake (2.), 44 Sekunden später erhöhte Thomas Oppenheimer (3.) zum 2:0.

Im weiteren Verlauf des Drittels bemühten sich die Eisbären um den ersten Treffer. Doch dann trafen erneut die Hanseaten durch Duvie Westcott (9.), der mit seinem Treffer den Spielstand auf 3:0 erhöhte. Die Berliner trafen in der 10. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3, bevor Jerome Flaake den 4:1-Pausenstand für die Freezers erzielte.

Im zweiten Drittel drängten die Hamburg Freezers auf weitere Tore. In den 24. Minute traf Thomas Oppenheimer gegen die Gastgeber zum 5:1. Gegen Ende des Mittelabschnitts schwanden sichtlich die Kräfte der Norddeutschen. So gelang es Berlin durch zwei Treffer in der 33. und der 37. Minute auf 5:3 zu verkürzen.

Heimspiel am Sonntag

Im dritten Abschnitt der Begegnung traf Adam Mitchell (43.) zum 6:3 und sorgte für klare Verhältnisse. Die Eisbären verkürzten den Spielstand zwischenzeitlich noch um ein Tor, bevor Thomas Oppenheimer in der 59. Spielminute den Endstand zum 7:4 herstellte und dadurch seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte. 

Das nächste Heimspiel in der o2 World Hamburg findet am Sonntag statt. Um 14.30 Uhr treffen die Hamburger auf die Thomas Sabo Ice Tigers. Tickets für das Heimspiel gibt es im Onlineshop, unter 040 / 380 835 - 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena und an den Tageskassen der o2 World Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen