Traurige Berliner. © F. Rasch |
Die Hamburg Freezers haben am Dienstag mit 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) gegen die Eisbären Berlin gewonnen und die Heimserie auf 14 Siege ausgebaut. Durch den Erfolg haben die Hamburger in der DEL die Tabellenführung von den Kölner Haien übernommen.
8.362 Zuschauern kamen am Dienstag in die o2 World Hamburg um das Bruder-Duell zwischen den Hamburg Freezers und den Eisbären Berlin zu verfolgen. Den Fans in der Arena wurde vom Beginn an eine ausgeglichene und umkämpfte Partie mit einigen Höhepunkten geboten. Nur Torerfolge fehlten im ersten Spielabschnitt.
Der erste Treffer dauerte bis zur 36. Minute: David Wolf markierte im Powerplay das 1:0 für die Hamburg Freezers. Im Schlussabschnitt gelang es den Hamburgern rasch die Führung auszubauen: In der 42. erzielte Jerome Flaake das 2:0. Wenige Sekunden später, in der 43., sorgte Thomas Oppenheimer mit dem 3:0 für den Endstand.
Durch den Sieg der Freezers hat man die Heimserie auf 14 Siege ausgebaut und die Kölner Haie an der Tabellenspitze der DEL abgelöst. Das nächste Heimspiel findet am Dienstag, 14. Januar, um 19.30 Uhr gegen den EHC Red Bull München statt. Tickets für diese Partie sind im Onlineshop und unter 040 / 380 835 – 222.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen