Samstag, 4. Januar 2014

Hamburg Freezers: Erster Sieg im ersten Spiel 2014

Sieg in Nürnberg. © Freezers
Der Lauf der Hamburg Freezers wird auch 2014 fortgesetzt. Mit 3:2 (1:0, 1:2, 1:0) gewannen die Hanseaten das Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers. Durch den Erfolg stehen die Freezers in der DEL-Tabelle erneut vor den Kölner Haien auf Platz eins.

Das Gastspiel der Hamburg Freezers am Freitagabend bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg begann umkämpft und mit sehr viel Tempo. Beide Teams erarbeiteten sich einige gute Tormöglichkeiten von denen es den Hamburgern gelang eine Chance zu nutzen: In der 9. Minute erzielte James Bettauer das 1:0 für die Freezers.

Im zweiten Durchgang legten die Freezers nach. Bereits nach wenigen Minuten traf Hamburg ins gegnerische Tor: Morten Madsen (23.) vollendete einen Konter und erhöhte die Führung auf 2:0. Danach kamen die Hausherren aus Nürnberg besser in die Partie und glichen durch Treffer in der 30. und 34. Minute zum 2:2 aus.

Das Schlussdrittel der Partie war wieder sehr umkämpft. Beide Teams agierten fortan auf Augenhöhe. Als alle Zuschauer und einige Spieler schon mit einer Verlängerung der Begegnung rechneten, sorgten die Gäste aus Hamburg für die Entscheidung: Garret Festerling erzielte in der 58. Minute das Siegtor zum 3:2 für die Freezers.

Die Freezers werden in den nächsten Tagen in Nürnberg bleiben und von dort aus am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Straubing reisen. Das nächste Heimspiel der Hanseaten findet am Dienstag (7. Januar) gegen die Eisbären Berlin statt. Das Spitzenspiel und Bruder-Duell sollte man sich nicht entgehen lassen! (Tickets HIER).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen