Freitag, 27. Dezember 2013

Skatehalle Hamburg HafenCity: Neue Adresse für Skater

Skatehalle im Oberhafen. © F. Rasch
Die HafenCity ist noch in der Entstehung. Mancherorts sind dort noch große Lagerhallen vorhanden. In den Räumlichkeiten haben sich größtenteils Firmen eingerichtet. Einige Hallen stehen leer. Das machte sich jemand zu nutze und mietete eine Skatehalle.

Im Oberhafen, unweit des Hauptbahnhofs in der Stockmeyerstraße 41 (Tor 25 – 28), hat kürzlich eine Skatehalle eröffnet. Dadurch kann nun auch im Winter Rollsport betrieben werden. Wenn es draußen kalt, nass und teilweise eisig ist, dann ist das Skaten gefährlich. Durch die Halle besteht in Zukunft auch im Winter die Möglichkeit skaten zu können.

Die Skatehalle wurde bereits an den ersten Tagen nach der Eröffnung sehr gut von jugendlichen Skatern angenommen. Vor allem kommt es gut an, dass man sich durch das Umstellen der Hindernisse eigene Parcours bauen kann und somit ganz individuelle Strecken zur Verfügung hat die einen Skater ganz unterschiedlich fordern.

Die Idee für die Halle hatte der Subvert Store, Hamburgs SkaReCo Skateshop. Auf diesem Wege will man die Verletzungsgefahr unter freien Himmel durch Nässe und Eis reduzieren. Wer das Projekt unterstützen möchte, sollte sich auf der Website www.nordstarter.org/skatehalle informieren. Dort gibt es auch einen entsprechenden Kontakt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen