Freitag, 1. November 2013

IBA 2013 Finale: Abschlussveranstaltung im „Tor zur Welt“

Final-Motto. © F. Rasch
„DIE IBA SAGT DANKE UND TSCHÜSS!“, ist das abschließende Motto der Internationalen Bauausstellung (IBA) in Hamburg. Zum krönenden Abschluss fand am Freitagabend das Finale statt. Mit dabei waren unter anderem Gäste und Politik und Wirtschaft.

Im neuen Wilhelmsburger Bildungszentrum „Tor zur Welt“ fand am Freitag eine große Abschlussveranstaltung statt. Mit dabei waren auch einige prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik. Uli Hellweg, Geschäftsführer der IBA Hamburg, eröffnete am Nachmittag die Veranstaltung und richtete dabei einige Worte an das Publikum im Saal.

Neben Uli Hellweg waren auf der Bühne aber noch viele weitere Menschen, die sich gerne bei der IBA und den betroffenen Stadtteilen bedanken wollten: Es bestand unter anderem die Möglichkeit mit Jutta Blankau, Andy Grote, Thomas Völsch, Bettina Kiehn zu diskutieren. Fragen wurden beantwortet und es wurden Fazits gezogen.

Neben den Reden, wurden die Gäste im Saal des Bildungszentrums auch musikalisch unterhalten. Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Kuchen, Snacks und Getränken gesorgt. Nach den Diskussionen und Ansprachen durfte am Abend getanzt werden. Ab 20.00 Uhr ließ man mit einer Party die IBA 2013 in Hamburg angenehm ausklingen. (fr)

IBA 2013 Finale Fotos: 

Veranstaltung im neuen Bildungszentrum. © F. Rasch
Beginn der Veranstaltung im "Tor zur Welt". © F. Rasch
Uli Hellweg. © F. Rasch
Großer Andrang im Saal. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen