Dienstag, 13. August 2013

Fußball Bundesliga: HSV mit starken Auftakt auf Schalke

Trainer Thorsten Fink (l.). © F. Rasch
Der 1. Spieltag der neuen Saison hatte einiges zu bieten. Abgerundet wurde das Wochenende mit dem Gastspiel des Hamburger SV auf Schalke. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 3:3 (2:2) voneinander. Aus Hamburger Sicht war es ein erfolgreiches Spiel.

Schalke 04 und der Hamburger SV trennten sich im zweiten Sonntagsspiel mit einem 3:3 (2:2) voneinander. Das Remis in Gelsenkirchen ist vor allem für den HSV ein gutes Ergebnis – zumal auch ein Sieg auf Schalke nicht unverdient gewesen wäre. Vor allem in der Offensive überraschten die Hanseaten positiv. Die Taktik von Trainer Thorsten Fink ging auf.

HSV-Stürmer Artjoms Rudnevs musste wegen einer Grippe auf der Bank Platz nehmen. Dafür rückte Neuzugang Hakan Calhanoglu als „falscher Stürmer“ in die Startelf gegen Schalke 04. Durch die Maßnahme war der Hamburger SV in der Offensive nur schwer auszurechnen. Schalke tat sich sehr schwer die Angriffe des HSV zu verhindern.

Durch das 3:3 auf Schalke haben die HSV-Fans Hoffnung geschöpft. Das Ziel sich am Ende der Saison für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren zu können scheint realistisch – vorausgesetzt der HSV knüpft an die jüngste Leistung an. So muss es weiter gehen. Vorzugsweise mit einem Heimsieg des HSV am Samstag gegen 1899 Hoffenheim . (fr)

- Anzeige -
Bundesliga Trikot Fanshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen