| CSD in Hamburg. © F. Rasch |
Die CSD-Parade 2013 findet am Samstag (3. August) statt. Die Teilnehmer starten um 12.00 in der Langen Reihe, von dort verläuft die Route quer durch die City und entlang der Binnenalster. Im Vorjahr kamen über 100.000 Besucher zur CSD-Parade.
Der Christopher Street Day (CSD) ist eine sehr bunte Veranstaltung bei der es trotz der guten Unterhaltung und der vielen fröhlichen Menschen um ein sehr ernstes Thema geht: Mehr Toleranz für Lesben, Schwulen und Bisexuellen. Im vergangenen Jahr begleiteten über 100.000 Zuschauer die Parade entlang der Strecke in der Hamburger Innenstadt.
Beginn der Parade ist um 12.00 Uhr in der Langen Reihe / Schmilinskystraße. Von dort aus setzen sich die über 10.000 Teilnehmer, Trucks und spezielle PKW`s in Bewegung. Die Strecke verläuft durch St. Georg, vorbei am Hauptbahnhof, durch die Mönckebergstraße, über die Lombardsbrücke und von dort aus um die Binnenalster bis zum Jungfernstieg wo die Parade endet.
Trotz des ernsten Hintergrunds wird der Spaß und gute Unterhaltung im Vordergrund stehen. Monatelang haben die Teilnehmer aufwendig an ihren Kostümen gebastelt um sich bei der Parade (CSD) besonders bunt präsentieren zu können. Es wird ein großer Spaß für alle Beteiligten – zumal auch das Wetter mitspielen soll. Erst am Abend soll es regnen. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen