| In Övelgönne. © F. Rasch |
Hamburg ist eine Stadt mit einer sehr hohen Lebensqualität. Das liegt vor allem daran, dass es in der Stadt viele Grünflächen, Strände und Gewässer gibt, an denen man besonders entspannt den Tag genießen kann. Hier finden Sie einige Tipps für den Sommer.
Der Juli zeigt sich in diesem Jahr von der besonders sonnigen Seite. Dass sollte man auch entsprechen nutzen und sich Freizeitaktivitäten im Freien suchen. Wer nicht bis an die Nord- oder Ostsee kann, der findet auch in Hamburg sehr schöne Plätze die einen das Gefühl eines Urlaubs vermitteln. Nutzen Sie die langen Sommerabende so gut es geht.
Wer kein Geld für den Besuch eines Freibads ausgeben möchte, der darf sich an einigen Orten über eine kostenlose Abkühlung freuen. Die Gewässer im Park Planten un Blomen sind nicht zu empfehlen. Da sollte man eher den Elbstrand in Övelgönne, Blankenese oder Wedel besuchen. Für eine leichte Erfrischung ist das ideal. Zudem vermittelt einen der Strand ein schönes Urlaubsfeeling.
Wer keine Lust auf Wasser hat, der sollte die schönen Grünflächen der Hamburger Parklandschaften nutzen. Sehr viele Stadtteile verfügen über solche Parks. Besonders beliebt ist der Hamburger Stadtpark in Winterhude. Im Stadtpark-See kann man sich auch erfrischen falls das notwendig ist. Sehr zu empfehlen sind auch die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen. (fr)
- Anzeige -
Das ideale Outfit für den Sommer gibt es Hier...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen