Montag, 22. Juli 2013

Kitesurf Worldcup 2013 St. Peter Ording: 180.000 Besucher kamen

Worldcup 2013. © F. Rasch
In St. Peter Ording fand vom 12. bis zum 21. Juli 2013 der Kitesurf Worldcup 2013 statt. Es wurde einiges geboten, dass den Gästen in Erinnerung bleiben wird: Großartige Wettkämpfe und ein buntes Rahmenprogramm sorgten für gute Unterhaltung.

Die Sonne begleitete täglich den Kite Worldcup 2013 vom 12. bis zum 21. Juli. Nur der Wind hätte an einigen Tagen stärker sein können, um den Sportlern perfekte Bedingungen zu bieten. Trotzdem war die Veranstaltung gut besucht. Neben dem Sport sorgte ein buntes und unterhaltendes Rahmenprogramm für Stimmung unter den 180.000 Besuchern.

Der Beetle Kitesurf Worldcup fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal in St. Peter Ording statt. Am Ende waren es vor allem aus deutsches Sicht sehr erfolgreiche Wettkämpfe: Christine Bönniger gewann im Slalom alle Wettfahrten. Dritte in Slalom wurde Sabrina Lutz, hinter der Russin Tatiana Sysoeva. Ebenfalls erfolgreich waren die Herren.

Florian Gruber schaffte es durch einen Sieg in der letzten Wettfahrt auf das Podium. Außerdem setzte sich Marc Jacobs in einem packenden Wettkampf gegen den Spanier Alex Pastor durch und gewann seinen ersten Worldcup. Mario Rodwald schaffte es durch seine beste Saisonleistung auf den siebten Platz. Alle Ergebnisse gibt es HIER. (fr)

Schönes Wetter in St. Peter Ording. © F. Rasch
Sonntagmittag war Windstille. © F. Rasch
Blick zum Eventgelände. © F. Rasch
Auf dem Eventgelände am Strand. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen