Bauarbeiten am Airport. © F. Rasch |
In Stadtteilen wie Alsterdorf ist es derzeit sehr laut weil dort deutlich mehr Flugzeuge über die Häuser fliegen als ohnehin schon. Das hängt damit zusammen, dass die Start- und Landebahn in Niendorf erneuert werden muss. Am 4. August findet ein Infotag statt.
Die Anwohner in einigen Hamburger Stadtteilen dürfen sich derzeit über sehr viel Ruhe freuen. Die Flugzeuge wurden auf andere Start- und Landebahnen umgeleitet weil der Bahnkopf 05 in Niendorf erneuert werden muss. Das führt in einigen Stadtteilen allerdings zu deutlich mehr Lärm. Betroffen sind unter anderem die Anwohner in Alsterdorf.
Die Bauarbeiten auf dem Flughafen Hamburg sind notwendig und daher nicht zu vermeiden. Der 50 Jahre alte Startbahnkopf 05 im südlichen Niendorf ist kaputt. Die Arbeiten haben am 9. Juli begonnen und werden bis Mitte September andauern. Damit alle Anwohner informiert sind, lädt der Hamburg Airport am 4. August zu einem Infotag.
Dem Flughafen ist es ein besonderes Anliegen, dass die Anwohner der Stadtteile regelmäßig zu informieren. Daher der Infotag am Sonntag (4. August). Man hat die Möglichkeit die Baustelle zu besichtigen und sich beim Personal über den Stand zu informieren. Treffpunkt ist am Sonntag um 11.00 Uhr vor dem Tor 21 (Engernweg/Heinholz). (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen