Donnerstag, 11. Juli 2013

Das Großstadtrevier war auf der igs Hamburg 2013 zu Gast

Dreharbeiten auf der igs. © F. Rasch
Für Fans des „Großstadtreviers“ war der Besuch der internationalen gartenschau (igs 2013) am Dienstag sicherlich ein ganz besonderes Highlight. Die TV-Polizisten ermittelten einen ganzen Tag lang auf dem Gelände der igs. Mit dabei waren viele bekannte Schauspieler.

Einen Tag lang war ein Teil des Areals der internationalen gartenschau hamburg (igs 2013) Drehort für die ARD-Kultserie „Großstadtrevier“. Man konnte den Schauspielern Jan Fedder, Jens Münchow, Maria Ketikidou, Mads Hjulmand, Wanda Perdelwitz und Sven Fricke bei der Arbeit zuschauen. So konnte man live erleben, wie einige der Szenen zur Folge „Gras drüber“ produziert wurden.

Ein Polizei-Streifenwagen fährt vor, Kameras gleiten auf Schienen vorm Kassenhäuschen oder im Kleingarten, eine Kamera-Drohne filmt die „Welt der Kontinente“ von oben. Bei strahlendem Sonnenschein gab es für die Besucher der igs am Dienstag eine Menge zu entdecken. Wer Glück hatte, der konnte sogar ein Foto mit einem Schauspieler des „Großstadtreviers“ oder ein Autogramm zu ergattern.

Einer der großartigsten deutschen Schauspieler, Jan Fedder, nutzte die Drehpause, um sich die Gartenschau zeigen zu lassen und war begeistert: „Hier ist das Paradies für Gartenfreunde. Es ist wunderschön und für jeden Geschmack und für jedes Alter ist etwas dabei. Das kann ich nur empfehlen.“ Es war besonders schön zu sehen, dass Jan Fedder wieder vor der Kamera steht.

Die auf der igs 2013 gedrehte Folge der 27. Staffel des Großstadtreviers trägt den Titel „Gras drüber“ und wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 im TV zu sehen sein. Die igs-Besucher, die gesehen hat wie die Szenen gedreht wurden, die sollte den Sendetermin in der ARD nicht verpassen. Nähere Informationen zur igs gibt es auf www.igs-hamburg.de. (fr)

Jan Fedder und Jens Münchow auf der igs. © igs 2013/Andreas Bock 
Mads Hjulmand bei den Dreharbeiten. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen