Donnerstag, 25. Juli 2013

Autodiebstahl in Hamburg: 869 Fälle in sechs Monaten

Kein Auto ist sicher. © F. Rasch
Die BILD-Zeitung hatte vor einigen Tagen eine Liste veröffentlicht, die aufzeigt wie sehr Autodiebstähle in Hamburg zugenommen haben. Selbst teure Autos stellen für die Diebe kein Hindernis dar. Besonders viele Fälle gab es in den Bezirken Mitte und Nord.

Früher war es so, dass vor allem ältere VW Polos und VW Golf eine leichte Beute für Autodiebe waren. Die Fahrzeuge ließen sich für erfahrene Diebe besonders leicht öffnen. Doch das ist vorbei. Heute stellen selbst teure Autos kein Hindernis dar. Egal ob Polo, BMW, oder Bentley, kein Auto ist sicher vor Autodiebstahl.

Alleine in den ersten sechs Monaten dieses Jahres, berichtet die BILD-Zeitung, wurden in Hamburg 869 Autos geklaut. Eine erschreckend hohe Zahl. Besonders aktiv waren die Autodiebe in den Bezirken Mitte (184 Diebstähle) und Nord (190). Im Bezirk Eimsbüttel wurden 111 Fahrzeuge geklaut und 99 Autos im Bezirk Altona.

Im Bezirk Harburg wurden 65 Diebstähle gemeldet und im Bezirk Bergedorf waren es 54. Die Aufklärungsquote der Polizei liegt bei bis zu 14,1 Prozent – deutlich zu wenig. Daher ist Autodiebstahl in Hamburg ein sehr lukratives Geschäft für die Kriminellen. Elektronische Wegfahrsperren sind nutzlos. Experten raten zur Nutzung einer Lenkradkralle. (fr)

- Anzeige -
Hier gibt es das richtige Zubehör...
D&W The Motion Corporation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen