Samstag, 29. Juni 2013

Verkehrshinweis zum Schlagermove Hamburg 2013

Kein Durchkommen. © F. Rasch
Hamburgs Autofahrer sollten am Samstag den Stadtteil St. Pauli meiden. Der gesamte Bezirk wird wegen des Schlagermoves 2013 im fröhlichen Ausnahmezustand sein. Viele Straßen auf St. Pauli sind wegen der großen Parade (Beginn 15.00 Uhr) bis zum Abend komplett für den Autoverkehr gesperrt.

Autofahrer sollten am Samstag den Stadtteil St. Pauli wegen des Schlagermoves 2013 weiträumig umfahren. Am der Mittagszeit werden viele Straßen gesperrt sein. Die Sperrungen werden erst am Abend wieder aufgehoben. Wer trotzdem nach St. Pauli möchte, der sollte mit der Bahn anreisen und auf keinen Fall mit dem Auto.

Selbst wenn man es schafft irgendwo in der Nähe der Parade-Strecke einen Parkplatz zu finden, dann riskiert man eine mögliche Beschädigungen an seinem Fahrzeug, wegen der vielen angetrunkenen Menschen die am Samstag auf St. Pauli unterwegs sind – es sind fast eine halbe Millionen Kiez-Besucher mehr als sonst unterwegs an einem Samstag.

Von der Vollsperrung sind folgende Straßen und Gegenden betroffen: Millerntordamm, Helgoländer Allee, Landungsbrücken, Hafenstraße, St. Pauli Fischmarkt, Pepermölenbek, Königstraße und die Reeperbahn. Die Reeperbahn ist am Samstag sogar von 14.30 Uhr bis Sonntag um 1.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen