Sonntag, 5. Mai 2013

Viel los in Hamburg

Osterstraßenfest. © F. Rasch
Mit dem Beginn des Frühlings stehen in Hamburg und Norddeutschland wieder zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. Das sah man an diesem Wochenende: Neben dem Kirchentag, gab es u.a. auch noch das Osterstraßenfest und das Altländer-Blütenfest.

In einer Großstadt wie Hamburg ist in den wärmeren Monaten des Jahres immer etwas los. Aber nicht nur in der Hansestadt. So fand in Jork (Niedersachsen) das beliebte Altländer-Blütenfest statt. Neben dem optischen Highlight der blühenden Obstbäume fand in Jork im Alten Land das traditionelle Straßenfest statt.

In Hamburg gab es in Eimsbüttel etwas zu feiern: Das Osterstraßenfest (Foto) und das gute Wetter sorgten für volle Straßen rund um die Osterstraße. Bei sommerlichen Temperaturen wurde am Sonntag bis um 18.00 Uhr das Straßenfest gefeiert. Das Osterstraßenfest gehört unbestritten zu den größten Stadtteilfesten der Hansestadt.

Wer es mit solchen Veranstaltungen nicht so hat und eher etwas christliches machen wollte, der kam aufgrund des 34. Evangelischen Kirchentags in Hamburg ganz sicher auf seine Kosten. Es fanden zahlreiche Highlights statt. Wir haben ein paar Programmpunkte mit der Kamera festgehalten. Einige Fotos sind auf diesem Blog bereits online. Weitere werden folgen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen