Samstag, 8. Dezember 2012

HSV gewinnt Heimspiel gegen Hoffenheim

Nach 12 Min. und 12. Sek. © F. Rasch
In der Fußball-Bundesliga gewann der Hamburger SV das Auftaktspiel des 16. Spieltags mit 2:0 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim. 48.121 Zuschauer kamen trotz Minus-Temperaturen in die Imtech Arena und wurden mit dem dritten Heimsieg in Folge dafür belohnt.

Der Hamburger SV betritt das Auftaktspiel des vorletzten Bundesliga-Spieltags der Hinrunde gegen 1899 Hoffenheim. Bei Minus-Temperaturen (gefühlt wie -11 Grad) bekamen die 48.121 anwesenden Zuschauer in der Imtech Arena ein Spiel mit wenigen Höhepunkten geboten. Die Anfangsphase war von Fehlpässen und zahlreichen Fouls geprägt.

Nach fast einer halben Stunde schaffte es Dennis Diekmeier sich auf der rechten Seite durchzusetzen. Der Rechtsverteidiger flankte auf Artjoms Rudnevs, der mit einer sehr sehenswerten Bogenlampe in der 27. Minute das verdiente 1:0 für den HSV köpfte. Bedingt durch TSG-Keeper Koen Casteels, der etwas zu weit vor seinem Tor stand.

Nach dem Tor spielten die Hamburger befreit auf. Ganz im Gegensatz zu den Gästen aus Hoffenheim die geschockt wirkten und nur zur einer Chance durch Roberto Firmino (29.) kamen. Heung Min Son (32.) und Tolgay Arslan (38.) hatten jeweils noch eine gute Chance, verpassten es jedoch die Führung für den HSV auszubauen.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel erneut. Erst sah es danach aus, als ob der HSV das 1:0 halten will. So wirkte es bis zur 74. Minute, dann hatte der HSV einen Freistoß und der abgewehrte Ball fiel Rudnevs vor die Füße der das 2:0 machte und dadurch seinen sechsten Saisontreffer erzielte. Das letzte Spiel der Hinrunde bestreitet der HSV am Samstag (15.12.) in Leverkusen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen