Montag, 10. Dezember 2012

Hamburg Freezers verlieren Auswärtsspiel in Hannover

Hamburgs Goali © F. Rasch
Die Hamburg Freezers gastierten am Sonntag bei den Hannover Scorpions und unterlagen den Gastgebern mit 2:3 (1:0, 1:2, 0:1). Beide Teams lieferten sich eine sehr umkämpfte Partie in der die Hausherren am Ende als Sieger von der Eisfläche gingen.

Nach einem sehr erfolgreichen Heimspiel, dass die Hamburg Freezers am Freitag mit 7:1 gegen die Kölner Haie gewonnen haben mussten die Hanseaten diesmal zu den Hannover Scorpions. In einer sehr umkämpften Partie hatten die Freezers zu Beginn etwas mehr vom Spiel, ohne sich dabei jedoch gute Torgelegenheiten zu erspielen.

Die erste gute Chance lies auf sich warten. Nach einem Zuspiel von Jamie Benn kam Matt Pettinger an den Puck und erzielte in der 10. Minute die 1:0 Führung für die Gäste. Im zweiten Drittel agierten die Hausherren entschlossener und sorgten in der 27. Minute für den Ausgleich. Hannover machte Druck und Freezer-Goali Dimitrij Kotschnew vereitelte einige gute Chancen.

In der 36. Spielminute sorgte erneut das Duo Benn Pettinger für einen Treffer, dass in Person Matt Pettinger erneut die Führung erzielte. Hannover sorgte in der 37. Minute im direkten Gegenzug für den Ausgleich zum 2:2. Mit dem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Im letzten Drittel sorgten die Gastgeber für die Entscheidung zum 3:2. (Hamburg Freezers /fr)

TORE
0:1 – 09:09 – Pettinger (Benn, Bettauer) – EQ
1:1 – 26:47 – Ciernik (Herperger, Sulkovsky) – PP1
1:2 – 35:11 – Pettinger (Benn, Köppchen) – SH1
2:2 – 36:05 – Herperger (Ciernik) – EQ
3:2 – 47:54 – Krüger (Richter, Fauser) - EQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen