Montag, 24. Dezember 2012

Hamburg Freezers unterliegen den Ice Tigers

Auswärtspleite © F. Rasch
Einen Tag vor Heiligabend hatten die Hamburg Freezers ein Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg. Mit 1:2 (0:1, 1:1, 0:0) verloren die Hanseaten ihr Gastspiel in Süddeutschland. Das Tor für die Freezers erzielte Kapitän Christoph Schubert.

5.424 Zuschauer kamen um das Spiel zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Hamburg Freezers zu verfolgen. Belohnt wurden am Ende nur die Fans des Gastgebers. Vom Beginn an boten beide Teams ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe. Die ersten guten Tormöglichkeiten hatten die Hanseaten. Doch dann war es Nürnberg das mit 1:0 in Führung ging.

Im zweiten Drittel sorgte Freezers-Kapitän Christoph Schubert in der 24. Minute zunächst für den wichtigen Ausgleich. Kurz vor dem Ende des Drittels in der 39. Minute gelang es den Thomas Sabo Ice Tigers erneut das Führungstor zu erzielen. Mit einer 2:1-Führung für die Gastgeber aus Nürnberg ging es in die Pause.

Im letzten Spielabschnitt machten die Hamburg Freezers mehr Druck als Nürnberg, konnten sich dafür aber nicht mit einem weiteren Treffer belohnen. Es gelang den Gästen einfach nicht die Scheibe im gegnerischen Tor zu platzieren. So reichten die zwei Treffer der Ice Tigers nach dem Ende der Spielzeit für einen knappen 2:1-Sieg gegen die Freezers. (Hamburg Freezers / fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen