| Jubel nach dem 1:0. © F. Rasch |
Kurz vor Weihnachten haben die Hamburg Freezers ihren Fans einen wichtigen Sieg geschenkt. Die Hanseaten empfingen die Augsburg Panther am Freitag zum DEL-Spiel in der heimischen o2 World. Die Gastgeber gewannen das Spiel mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0).
Im vorletzten Spiel vor Weihnachten kamen 6.481 Zuschauern in die o2 World um das Spiel zwischen den Hamburg Freezers und Augsburg Panthers live zu verfolgen. Den Besuchern wurde eine sehr umkämpfte Partie geboten. Nach einigen Minuten konnten sich die Hausherren Vorteile erarbeiten, was in der 6. Minute belohnt wurde: David Wolf erzielte die 1:0-Führung für die Hanseaten.
Zunächst gelang es den Freezers nicht die Führung auszubauen. Ein zweiter Treffer wurde nicht anerkannt, da dieser nicht regelgerecht erzielt wurde. In den zweiten zwanzig Minuten war das Spiel zerfahren, wodurch es auf beiden Seiten keine klaren Tormöglichkeiten gab. Erst zum Ende des Drittels spielten beide Teams konsequenter. Der Hamburger Goali Niklas Treutle bewahrte seine Mannschaft mit guten Paraden vor dem Ausgleich.
Im letzten Drittel hatten die Freezers mehr vom Spiel. Bis kurz vor dem Ende des Drittels mussten die Hamburger Fans zittern. Zum Ende des Drittels gingen die Augsburger volles Risiko und nahmen ihren Goali raus um den möglichen Ausgleich zu erzwingen. Am Ende waren es die Hausherren die einen weiteren Treffer erzielten: In der 60. Minute brachte Jerome Flaake den Puck zum 2:0 im Tor unter. (Hamburg Freezers / fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen