Donnerstag, 13. Dezember 2012

FrancoMusiques Live Tour 2012

Alex Beaupain. © F. Rasch
Der Club „Uebel & Gefährlich“ im ehemaligen Flakbunker gilt in der Hamburger-Musikszene als beliebte Lokalität für Konzerte. Am Dienstag war „FrancoMusiques“ im Club. Neben Hamburg sind die Musiker aus Frankreich auch noch in anderen deutschen Städten zu Gast.

Das „Uebel & Gefährlich“ im ehemaligen Flakbunker IV auf dem Heiligengeistfeld ist aufgrund der Einzigartigkeit bei Musikern und Gästen gleichermaßen beliebt. Daher kann man auch damit leben, dass einige Räumlichkeiten den Gästen nur wenig Platz bieten, da die Möglichkeiten für einen Umbau im Bunker sehr beschränkt sind.

Im „Uebel & Gefährlich“ treten sehr viele erwähnenswerte Künstler auf. Der Club ist in der Musikszene ein fester Bestandteil und weit über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt. Am Dienstagabend waren Künstler aus Frankreich zu Gast im „Uebel & Gefährlich“. „FrancoMusiques“ schickt immer jedes Jahr andere Jungkünstlern auf Tour. 

„FrancoMusiques“ touren derzeit durch mehrere Spielstätten in Deutschland. Neben der Hansestadt ist die Gruppe auch in Düsseldorf, Köln, Magdeburg und Berlin zu hören. Für die diesjährige „FrancoMusiques Live-Tour“ ist die Wahl auf die jungen Künstler Alex Beaupain und Liza Manili gefallen – die erstmals in Deutschland auf Tour sind. (fr)

Liza Mainili und ihr Gitarrist. © F. Rasch
Weitere Termine der FrancoMusiques Live-Tour 2012:
11.12. Hamburg – Übel & Gefährlich
12.12. Düsseldorf – Forum Freies Theater
13.12. Köln – Die Wohngemeinschaft
14.12. Magdeburg – Moritzhof
15.12. Berlin – Badehaus

Ein Dank für die Zusammenarbeit geht erneut an: www.supportlocalmusic.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen