Samstag, 17. November 2012

Hamburg Freezers mit sechstem Sieg in Serie

Das 1:0 durch Benn. © F. Rasch
Die Hamburg Freezers haben nach der kurzen Länderspielpause damit begonnen, womit sie vorher aufgehört hatten: Eine Serie auszubauen. Durch einen 4:1-Erfolg gegen die Straubing Tigers haben die Freezers in der DEL nun bereits den sechsten Sieg in Serie geholt.

Das Heimspiel der Hamburg Freezers am 16. November gegen die Straubing Tigers war nicht nur aus sportlicher Sicht ein Highlight. Neben dem 4:1-Sieg (1:1, 1:0, 2:0) stand im Vorfeld der Partie auch das zehnjährige Jubiläum der Hamburg Freezers im Mittelpunkt. Es gab also einiges zu feiern am Freitagabend für Fans und Spieler.

Vor dem Spiel wurden den Zuschauern eine großartige Show geboten, mit allen was dazu gehört: Choreografie, Feuerwerk und Videoshow. Dieses Vorprogramm hatte anscheinend vor allem Jamie Benn beflügelt, der bereits in der 5. Spielminute das 1:0 erzielte. Nach dem Führungstor konnte sich keins der Teams einen Vorteil erarbeiten.

In der 14. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich und dasSpiel war in der Folge sehr ausgeglichen. Erst in der 40. Minute Jerome Flaake mit einem Abstauber das 2:1. Im letzten Spieldrittel hatten die Freezers die Partie etwas besser im Griff, verpassten es aber zunächst weitere Treffer zu erzielen. In der 58. sorgte Jerome Flaake für das erlösende 3:1.

Straubing setzte in den letzten Minuten alles auf eine Karte und wechselte den Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler aus. Die Tigers gingen ein hohes Risiko, was Matt Pettinger in der 60. Minute nutzen konnte, indem er einen gegnerischen Pass abfing und die Scheibe in der letzten Spielsekunde zum 4:1-Endstand im Tor unterbrachte. (fr)

Mit freundlicher Unterstützung der Hamburg Freezers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen