Montag, 29. Oktober 2012

Hamburg Freezers gewinnen Auswärtsspiel in Wolfsburg

Jamie Benn © freezers
Die Hamburg Freezers können sehr entspannt auf das vergangenen Wochenende der DEL zurückblicken. Am Freitag gewannen die Freezers ihr Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:3 n.P. Besonders wertvoll wurde der Erfolg weil die Truppe von Trainer Benoit Laporte gegen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntag nachlegte und somit in der Spur bleibt. Mit 5:3 gewannen die Freezers beim Nord-Rivalen aus Niedersachsen. 

Nach 15. Spieltagen stehen die Hamburg Freezers mit 22 Punkten auf dem sechsten Rang der DEL-Tabelle. Diese Position konnte vor allem aufgrund des jüngsten Sieges bei den Grizzly Adams Wolfsburg gefestigt werden. Die Hamburger siegten mit 5:3. Großen Anteil am Erfolg hatten Jamie Benn und Brandon Reid, die je zweimal ins gegnerische Tor trafen. Den fünften Treffer für die Freezers erzielte Kevin Schmidt.

Der Reihe nach: Dass die Partie zwischen den Grizzly Admas Wolfsburg und den Hamburg Freezers vermutlich kein „Spitzenspiel“ wird, war vielen bereits vorher klar. Trotzdem ist es erschreckend, dass nur 1.963 Zuschauer den Weg in die Arena fanden um das Duell zu verfolgen. Aber die Besucher die dort waren, wurden nicht enttäuscht. Zumindest nicht wenn sie Fans der Freezers waren.

Der Beginn der Partie gestaltete sich sehr offen und es mangelte in erster Linie an klaren Torchancen. Wie bereits im Heimspiel gegen Nürnberg, zeigte der Hamburger-Goali Niklas Treutle, dass er ein guter und zuverlässiger Rückhalt für das Team ist. Somit ist es auch Treutle zu verdanken, dass die Freezers danach zusehends besser ins Spiel kamen. In der 8. Minute ging Hamburg durch Brandon Reid in Führung.

Danach waren die Freezers überlegen und so folgte in der 13. Minute das 2:0, erneut durch Reid. Vor dem Ende des ersten Spielabschnitts verkürzten die Gastgeber auf 1:2. Das 3:1 für Hamburg erzielte Jamie Benn (30.). Kevin Schmidt sorgte in der 33. für das 4:1. Im dritten Durchgang wurde es durch zwei Treffer der „Grizzlys“ wieder spannend. Für den Endstand von 5:3 in der 52. Spielminute sorgte erneut Benn. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen