Samstag, 18. August 2012

Vattenfall Cyclassics 2012: Trauer um Radsportler Gordian G.

Trauerflor bei Radsportlern © F. Rasch
In Hamburg stehen die 17. „Vattenfall Cyclassics“ auf dem Programm. Wenige Wochen vor der Veranstaltung kam es bei einer Trainingsfahrt zu einem tragischen Unfall mit. Gordian G. (33) kam bei diesem Unfall ums Leben. Nun trauern viele Radsportler um ihren Kollegen.

Die „Vattenfall Cyclassics“ sind für Amateur-Radsportler eines der Highlight des Jahres. Entsprechend bereitet man sich durch Trainingsfahrten auf das Ereignis vor. Für Radsportler Gordian G. (33) von der „Radsportgruppe Uni Hamburg“ endete die Radtour beim Ruschorter Hauptdeich tödlich. Ein LKW erfasste den Radfahrer. Nun trauern viele Radsportler um den 33-Jährigen.

Der Veranstalter der „Vattenfall Cyclassics 2012“ hat entschieden, dass es keine offizielle Schweigeminute für Gordian G. geben wird. „Es ist ein tragischer Unfall, aber das Thema muss eher die Politik beschäftigen. Das schwierige Verhältnis zwischen Rad- und Autofahrer hat nichts mit den „Cyclassics“ zu tun“, sagte Frank Bertling vom Veranstalter „Upsolut“ in der BILD-Zeitung.

Trotzdem haben sich einige Radsportler aus Norddeutschland dafür entschieden, bei ihrer Teilnahme an den „Vattenfall Cyclassics“ ein Trauerflor zu tragen um ihr Mitgefühl auszudrücken. Zudem geht es auch darum, darauf hinzuweisen, dass sich das Verhältnis zwischen Rad- und Autofahrern in Zukunft dringend verbessern muss. (fr)

- Anzeige -
bobshop.de-Fachversand Radsportbekleidung/-zubehör

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen