Samstag, 10. März 2012

Die Brooksbrücke in der Speicherstadt ist jetzt eine Lichtbrücke

Die Lichtbrücke © F. Rasch
Vielen Hamburger Bürgern ist der Name Michael Batz ein Begriff. Alle zwei Jahre sorgt Batz durch seine Lichtkunst bei den Cruise Nights für einen beleuchteten Blue-Port. Aktuell hat Michael Batz eine Brücke in der Speicherstadt zum Kunstobjekt gemacht.

Die historische Brooksbrücke in der Speicherstadt (Nähe Baumwall) erstrahlt derzeit in einem besonders schönen Licht. Lichtkünstler Michael Batz und der Vorstand des Vereins „Lichtkunst Speicherstadt“ haben die Brücke zum Kunstobjekt gemacht. 1.200 LED-Strahler sorgen dafür, dass die Brooksbrücke besonders schön erstrahlt.

Durch die vier Statuen (Ein Geschenk von Kaffee-König Albert Darboven) die der alten Brücke seit einigen Jahren ihren alten Glanz zurückgeben und die 1.200 LED-Strahler, ist die Brooksbrücke jetzt ein sehr schönes Kunstobjekt. Sponsor der Licht-Aktion ist Frederik Braun vom Miniatur Wunderland.

Die Kunstaktion „Lichtbrücke“ ist eine absolute Neuheit in der Hansestadt. Durch die Beleuchtung der historischen Brücke strahlt die Speicherstadt abends in einem noch schöneren Licht als es bisher schon der Fall war. Nach unseren Informationen ist die Aktion „Lichtbrücke“ nicht zeitlich beschränkt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen